TC "Frei-weg" 1920 Neuss-Grimlinghausen

1991 - 1995

Wieder sind fünf Jahre vergangen. Fünf Jahre in denen sich viel veränderte.

In der Jahreshauptversammlung vom November 1991 trat Peter Brüggen nach 37 Jahren aus Alters- und Gesundheitsgründen als Tambourmajor zurück. Zu seinem Nachfolger wurde sein Sohn Dietmar Brüggen gewählt. Am 22. März 1992 wurde Peter Brüggen in einer besonderen Feier im Reuterhof aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Viele Gäste und Freunde von nah und fern waren gekommen, um diese Verabschiedung mitzuerleben. Die Laudatio hielt Schützenpräsident Dr. Werner Bourauel. Anekdoten aus diesen vergangenen 37 Jahren brachte Axel Troppenz unter tosendem Beifall zu Gehör. Besonderer Dank galt der Kapelle "Frohsinn" Norf, die Peter Brüggen zu Ehren in stärkster Besetzung aufmarschiert war und mit seinem Tambourkorps wieder ein begeisterndes Konzert gab. Peter Brüggen war bis zu seinem Tod am 02. Juni 2010 ein aktives und gern gesehenes Mitglied und blieb vielleicht nicht musikalischen aber doch vom Herzen her dem Verein immer treu.

Ein Besonderer Höhepunkt im Vereinsleben der letzten fünf Jahre war die Vier-Tage-Fahrt nach Teisendorf im Berchtesgadener Land.

Copyright © 2024 TC Frei-weg 1920 Neuss-Grimlinghausen